Impressum
Datenschutz

#KickStart

Mit Vollgas zur Gesundheit – Minela und Sophia bei #KickStart

Wisst ihr, was mindestens genauso wichtig ist wie die coolsten Sneaker zu haben oder die neusten Trends auf TikTok zu kennen? Genau, eure Gesundheit! Aus diesem Grunde haben sich eine Krankenkasse und ein Sicherheitsschuh-Hersteller in unserer Region zusammengetan, um einen Tag zu rocken, der euch nicht nur fit macht, sondern auch mega motiviert: #KickStart. Wir konnten eine Menge von dem Tag mitnehmen, vielleicht ihr hierdurch auch! 😉

Hi, wir sind Minela (19) & Sophia (21) und wir befinden uns zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der Volksbank Heinsberg eG. Um unsere Gesundheit zu unterstützen und zu fördern, haben wir von unserer Bank, die nächstes Jahr ihr 150. Jubiläum feiern wird, die Möglichkeit erhalten, an dem Gesundheitstag für Azubis teilzunehmen. Wir möchten euch hier von unseren Eindrücken des Nachmittags erzählen.

Worum geht’s bei #KickStart?

Der #KickStart ist mehr als nur ein gewöhnlicher Gesundheitstag. Er ist ein Aufruf zur Veränderung, eine Möglichkeit für Menschen, ihre Gesundheit in den Fokus zu rücken und neue Wege zu finden, sich fit und vital zu fühlen. Die Veranstalter haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit den Teilnehmenden einen Nachmittag voller Aktivitäten und Informationen zu gestalten, um die Bedeutung eines gesunden Lebensstils zu unterstreichen.

Lichtgeschwindigkeit auf der Reaktionswand – wie schnell reagiert ihr?

Genau diese Frage wurde uns auch gestellt. Wir haben natürlich die Herausforderung angenommen, die Lichter tanzen zu lassen. Und was sollen wir sagen, es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern es war ein absoluter Adrenalin-Kick!  Die Challenge war es, gegeneinander anzutreten und zuerst die 100 Lichtimpulse zu berühren.

Unser Fazit: die Reaktionswand ist nicht nur etwas für Sportprofis oder Technikfreaks. Es ist für jeden, der Spaß haben will und etwas Interaktives dabei tun möchte. Bei Möglichkeit, überzeugt euch selbst!

#KickStartEin uns allen bekannter Abschnitt der Gesundheit

Lasst uns mal Klartext reden – Gesundheit fängt nicht im Fitnessstudio, sondern in unserem Alltag an. Wie oft haben wir „Nutzt doch mal die Treppe“ oder „Geh mal an die frische Luft“ gehört? Wir müssen euch enttäuschen, leider ist da auch was Wahres dran. Wie wir dort, aber auch aus eigener Erfahrung, gelernt haben, helfen kleine Bewegungen am Schreibtisch und eine Runde um den Block bereits, frische Energie in den Tag zu bringen.

Das ist aber nicht alles. Wer kennt es nicht, wir gönnen uns einen Burger bei unserer Lieblings Fastfoodkette in der Mittagspause oder mal eine Pizza am Abend. Keine Sorge, wir predigen hier nicht den Verzicht, aber auch wir mussten uns nochmal in Erinnerung bringen, dass es besser wäre, mal ein Wasser, statt Cola zu trinken, und dass Gemüse und Obst eine wichtigere Rolle einnehmen sollten als ein Burger.

Unser Highlight des Tages

Wir hatten die Gelegenheit, eine exklusive Tour durch den Borussia-Park zu erhalten, dem Stadion von Borussia Mönchengladbach. Vom Spielertrakt bis zum Rasen – wir konnten hautnah erleben, was ein echtes Stadion alles zu bieten hat.

#KickStartZum Ende des Tages gab es natürlich noch eine gesunde Mahlzeit, die Auslosung des Gewinnspieles und ein Interview mit Jonas Omlin – dem Torwart von Borussia Mönchengladbach.

Unser Fazit zum Gesundheitstag #KickStart

WOW, was für ein Tag – #KickStart ist nicht nur ein Gesundheitstag, sondern ein Nachmittag voller Power, Spaß und lehrreicher Erlebnisse. Wir hoffen, dass ihr die #KickStart Energie mit in euren Alltag nehmt.

Stay active, stay healthy, stay #KickStart! 🧡

 

 



Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort