Listicle: 5 Gründe für eine Ausbildung bei den Volksbanken Raiffeisenbanken

Vielfalt

Dein Arbeitstag? Vergeht bei uns wie im Flug. Denn bei uns ist kein Tag wie der andere! Du durchläufst in deiner Ausbildung alle Abteilungen einer Bank und erhältst Einblick in verschiedene Bereiche wie die Privatkundenberatung, das Rechnungswesen, das Immobiliengeschäft, das Marketing und und und. Darüber hinaus fördern viele Volksbanken Raiffeisenbanken ihre Azubis in Seminaren, Trainings oder eigenen Azubi-Projekten.

Gemeinschaft

Unser Anspruch als Arbeitgeber lautet: Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei. Wir leben Gemeinschaft, um gemeinsam stark zu sein. Diese Werte wollen wir auch an die nächste Generation von Bankern weitergeben. Als Azubi der Volksbanken Raiffeisenbanken bist du nicht allein. Neben der Unterstützung in deiner Bank vor Ort, triffst du im deutschlandweiten Azubi-Netzwerk next auf rund 9.000 junge Talente, die sich austauschen und gemeinsam wachsen. Ellenbogen? Fehlanzeige!

Mitgestaltung

Die Finanzwelt befindet sich in einem spannenden Wandelprozess. Als Azubi der Volksbanken Raiffeisenbanken erlebst du den Wandel unserer Branche hautnah mit und kannst dich über unser Azubinetzwerk next aktiv einbringen. next bietet Raum für Ideen und sorgt dafür, dass die Stimmen unserer Azubis gehört werden. Denn es geht auch um ihre Zukunft – die der nächsten Generation von Bankern. Bei Events wie dem next Drehmoment entwickeln Azubis gemeinsam Ideen und gestalten unsere Zukunft mit.

Karrieremöglichkeiten

Als einer der größten Ausbilder im Bereich Finanzen bieten wir viele Karrieremöglichkeiten. Während deiner Ausbildung erfährst du eine Menge – nicht nur übers Sparen, Anlegen und Finanzieren, sondern auch über rechtliche und betriebswirtschaftliche Aspekte. Auch Kommunikation und neue Medien sind ein großes Thema. Egal ob Ausbildung, duales Studium, BankColleg oder Master: Bei uns führen viele verschiedene Wege zum Ziel.

Genossenschaft

Modernes, komfortables Banking hat viel mit Technik zu tun – aber bei den Volksbanken Raiffeisenbanken noch mehr mit fairer und partnerschaftlicher Beratung. Unsere FinanzGruppe ist vor über 160 Jahren aus der genossenschaftlichen Idee heraus entstanden. Bis heute gilt bei uns: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Wir handeln fair, vertrauenswürdig und regional: Unsere Mitarbeiter engagieren sich für die Region, in der sie arbeiten. Das unterscheidet uns von vielen anderen Geldinstituten.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken gehören zu einer Gruppe von starken Partnern. Die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bietet tolle Jobs, attraktive Entwicklungschancen und garantiert ein interessantes Arbeitsumfeld.

Überzeugt? 

Alle wichtigen Infos gibt es außerdem auf der Webseite der Volksbank Raiffeisenbank deiner Wahl und auf vr.de/next. Dort findest du neben Informationen zur Ausbildung bei den Volksbanken Raiffeisenbanken auch offene Stellenangebote und alle Infos zu unserem Azubi-Netzwerk next.

Du hast noch Fragen? Dann schreibe uns gerne über die Fragebox oder über WhatsApp. 😊

8
0

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort