Impressum
Datenschutz

Videodreh

Azubi-Projekt Videodreh: Wir frischen unsere Bank digital auf

Hallo! Ich heiße Deniz, bin 20 Jahre alt und befinde mich im ersten Lehrjahr bei der Volksbank Heuchelheim eG. In meinem Beitrag möchte ich euch ein paar Einblicke in unser Azubi-Projekt rund um das Thema Videodreh für Social Media liefern.

Die Idee zum Videodreh

Zusammen mit den Auszubildenden Paul und Can, welche sich im zweiten Lehrjahr befinden, erhielten wir die Aufgabe, die Videos mit Bezug zu Ausbildung und Praktikum auf unserer Homepage zu aktualisieren bzw. zeitgemäß anzupassen. Ziel des Projektes ist es, über die Homepage, sowie über die Social Media Plattformen, mit authentischen Videos auf unsere Bank aufmerksam zu machen und qualifizierten Nachwuchs zu finden. Diese Idee wurde von unserem Ausbilder ins Leben gerufen.

Die Umsetzung des Projekts

Unsere Projektgruppe hat sich monatlich zusammengefunden, um Ideen zu sammeln, Videos zu drehen und organisatorische Dinge zu besprechen. Wir waren uns zunächst einig, dass wir eine übersichtliche Struktur für alle Videos schaffen, welche unser Projekt betreffen. Schnell wurde klar, wir möchten Videos übernehmen, aktualisieren und neue Ideen einbringen.

Damit unsere neuen Videos auch ihren gewünschten Effekt erzielen, recherchierten wir erfolgreiche Beispiele und zogen die für uns ansprechenden Merkmale heraus.

Das Resultat:

– ein Kurzclip

– eine aktuellere Abteilungspräsentation mit Ausbildungsbezug

– ein Interview mit einem Jahrespraktikanten

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

VideodrehDas Feedback

Besonders gut hat uns in diesem Projekt die enge Zusammenarbeit gefallen. Die Kommunikation war transparent und insgesamt gelungen. Das Feedback jeglicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war insgesamt sehr positiv und aufbauend. Etwaige Kritik haben wir gerne angenommen und umgesetzt.

Nach Abschluss des Projektes sind wir äußerst stolz auf das erreichte Ergebnis. Es hat uns als Team verdeutlicht, dass wir zu gemeinsamen Erfolgen fähig sind und durch harte Arbeit und Engagement ein gemeinsames Ziel erreichen können.

Wir als Azubis begrüßen die Vergabe solch einer Verantwortung durch unseren Ausbilder. Als junge Mitarbeitende wachsen wir an solchen Aufgaben und lernen, was es heißt, Zeitmanagement, Organisation und Verantwortung unter einen Hut zu bringen.

Beste Grüße

Euer Deniz

 

 



Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort