Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

Das next Camp 2016 in Barcelona

Sonne und Workshops – Die fünf next-Botschafter waren auf Tour

Inspiration und Workshops: Unsere fünf Azubis und Gesichter der Auszubildenden-Initiative verbrachten ein aufregendes Wochenende im next-Camp in Barcelona. Neben der Entdeckung der schönen spanischen Metropole lernten die fünf auch sich als Team und ihre Rolle als Botschafter besser kennen. Denn ihr Amt beinhaltet nicht nur die Teilnahme am Kampagnen-Shooting. Rika, Mirsad, Jannik, Felix und Katharina repräsentieren bei Veranstaltungen der Volksbanken Raiffeisenbanken auch, dass sie „mehr als Banker“ sind und gestalten die Zukunft von next aktiv mit.

Reisespaß und Workshops

Das Programm in Barcelona war vielseitig und das Wetter großartig. Nach ihrer Ankunft bezogen die fünf ein Spanien-typisches Apartment im Stadtzentrum. Nach dem Auspacken der Koffer ging es direkt auf Entdeckungstour und die Botschafter entwickelten in ihrem ersten Workshop unter freiem Himmel die Zukunftsvision „next 2025“. Das besondere Flair auf den Straßen – tanzende, musizierende, lachende Menschen – brachte viel Inspiration in die Ideenfindung.

Am nächsten Morgen folgte eine interaktive Stadtralley. In zwei Teams lernten die next-Botschafter beim Lösen der Aufgaben nicht nur Barcelona und seine Bewohner kennen, sondern konnten auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. In zwei weiteren Workshops im modernen „Betahaus“, einem Coworking Space mitten in der Stadt, wurde dann ganz konkret über next gesprochen. Ziele, Inhalte und Botschafterauftritte wurden erarbeitet und geprobt. Daneben gab es noch eine weitere Herausforderung: Das ganze Wochenende wurde von den Botschaftern selbst filmisch dokumentiert.

 

„Das Wiedersehen mit den anderen Botschaftern war mein Highlight. Mit dieser Gruppe zusammen an next zu arbeiten macht einfach wahnsinnig Spaß. Das funktioniert am besten, wenn man zusammen an einem Tisch sitzt (vor allem, wenn dieser Tisch in Barcelona steht).“

Katharina

„Am besten hat es mir gefallen, als wir uns mitten in Barcelona Gedanken zum Thema next machen konnten und unsere Ideen ganz unbefangen und ohne Vorgaben „raushauen“ konnten. Die Stadt hat einfach zu vielen Ideen inspiriert.“

Rika

„Losgelöst vom Alltag seine Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen hat mir besonders gefallen in Barcelona. Zusammen mit unserem Team war es ein einmaliges Erlebnis.“

Felix

 

„Ein Mix aus verschiedenen Kulturen und Eindrücken – die „nexter“ mittendrin am Entwickeln von Ideen und Visionen – das hat für mich die Zeit in Barcelona unvergesslich gemacht.“

Mirsad

„Mir hat der Übergang zwischen Arbeit und Freizeit gefallen. Wir konnten durchgängig produktiv sein ohne zu müssen.“

Jannik

 

 

Das next-Camp miterleben

Barcelona aus der Perspektive unserer fünf Botschafter: Gewinne einen Eindruck vom ereignisreichen next-Camp – ganz persönlich und hautnah, selbst aufgenommen von unseren fünf Azubis.

 

https://vimeo.com/222484212