Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

next Botschafterin Anna-Lena auf der Bühne.

VR activestart – Ein Tag, ein Treffen, hunderte Azubis

Am 05. September 2018 war für viele junge Leute ein großer Tag: Der Start in die Ausbildung bei den Volksbanken Raiffeisenbanken. Auszubildende aus ganz Bayern kamen in Ingolstadt zusammen, um diesen Moment als Gemeinschaft zu erleben.

Der VR activestart wird jährlich von der Akademie Bayerischer Genossenschaften (ABG) organisiert und bietet den Auszubildenden eine perfekte Kombination aus Input, Unterhaltung und der Möglichkeit andere Azubis kennenzulernen. Auch dieses Jahr wurde wieder reichlich geboten. Was genau, das seht ihr in der Bildergalerie unten. 😉

Mein Highlight des Tages war allerdings mein Part. Ich durfte auf die große Bühne und next vorstellen. Ich erklärte den „Neuen“, dass die rund 9.000 Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken in ganz Deutschland verstreut sind. Deshalb schafft next ein Azubinetzwerk, das ihnen ermöglicht, sich untereinander auszutauschen. Dadurch wird aus allen Auszubildenden eine Gemeinschaft.

Anna-Lena durfte das Azubinetzwerk next vorstellen.

Anna-Lena durfte das Azubinetzwerk next vorstellen.

Direkt nach meinem Vortrag durfte ich erneut auf die Bühne. Zusammen mit dem Moderator Christian Sauter stellten wir die verschiedenen Verbundpartner der Volksbanken Raiffeisenbanken vor. Dazu zählt zum Beispiel die Bausparkasse Schwäbisch Hall oder Union Investment. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht vor so vielen Menschen auf der Bühne stehen zu dürfen.

Der VR activestart war ein toller Tag, an dem ich einiges erleben durfte und viele andere Auszubildende kennengelernt habe. Ein richtiges Highlight meiner Ausbildung und auf jeden Fall weiterzuempfehlen! 🙂

Liebe Grüße
Anna-Lena

5
0

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort