Impressum
Datenschutz

Jannik berichtet: Das erste next-Camp in Barcelona

Vom 10.03. bis zum 12.03.2017 durfte ich mit den anderen 5 Botschaftern der Volksbanken Raiffeisenbanken ins next-Camp nach Barcelona.

Klar, Barcelona hört sich vielleicht nach Urlaub an, war es aber absolut nicht. Losgelöst vom Alltag und der Heimat hatten wir die Chance, uns befreit unserem Projekt, der Stadt und auch den Menschen bzw. deren Kultur zu widmen.

In diversen Workshops haben wir über unsere Rolle als Botschafter gesprochen, wie wir uns und unser Projekt next repräsentieren, haben ein Medienpräsenztraining absolviert, über die Weiterentwicklung der Initiative gesprochen, haben gesponnen wie es 2025 aussehen könnte und, und, und…

Ach ja, während wir in Berlin von einem Filmteam begleitet wurden, durften wir in Barcelona selber ans Werk und ein Tagebuch drehen. Zunächst dachte ich mir: „Oh no, wird das hier jetzt „Bibis Beauty Palace?“ Das hat sich allerdings ganz schnell gelegt, weil es doch schon irgendwie ganz cool war, muss ich sagen. Man hat Aufnahmen von Barcelona, Straßenmusikern und -künstlern und natürlich auch von uns und den Workshops gemacht.

Auch an diesem Wochenende wurden wir von einem wirklich großartigen Fotografen aus Barcelona begleitet, danke dir Salih!

Ebenfalls ein großes und noch größeres Dankeschön an Martina für die Organisation, sei es die Auswahl des Appartements oder die extrem leckeren und ausgefallenen kulinarischen Köstlichkeiten, die ich als „Touri“ so niemals im Leben gefunden hätte, danke, danke, danke!

Ein weiterer Dank gilt natürlich unseren Wegbegleitern Isabell, Diana und Olaf, die nicht nur die Workshops geleitet haben, sondern auch jederzeit für uns da sind und ein offenes Ohr für uns haben.

Ich freue mich auf eine Menge Arbeit, die jetzt auf uns zukommen wird, bin gespannt auf das Video und natürlich freue ich mich auf ein Wiedersehen!

Bis dahin heißt es weiter arbeiten und abwarten.

 

Erlebe unsere next-Botschafter im Camp im folgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=a7vc602Cc_Q&list=PLer9hdxcmSHY3nJmDNQhsa7Uz5ajqdQL-&index=8?rel=0

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort