Das next Camp 2016 in Barcelona
Sonne und Workshops – Die fünf next-Botschafter waren auf Tour
Reisespaß und Workshops
Am nächsten Morgen folgte eine interaktive Stadtralley. In zwei Teams lernten die next-Botschafter beim Lösen der Aufgaben nicht nur Barcelona und seine Bewohner kennen, sondern konnten auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. In zwei weiteren Workshops im modernen “Betahaus”, einem Coworking Space mitten in der Stadt, wurde dann ganz konkret über next gesprochen. Ziele, Inhalte und Botschafterauftritte wurden erarbeitet und geprobt. Daneben gab es noch eine weitere Herausforderung: Das ganze Wochenende wurde von den Botschaftern selbst filmisch dokumentiert.
„Das Wiedersehen mit den anderen Botschaftern war mein Highlight. Mit dieser Gruppe zusammen an next zu arbeiten macht einfach wahnsinnig Spaß. Das funktioniert am besten, wenn man zusammen an einem Tisch sitzt (vor allem, wenn dieser Tisch in Barcelona steht).“
Katharina
„Am besten hat es mir gefallen, als wir uns mitten in Barcelona Gedanken zum Thema next machen konnten und unsere Ideen ganz unbefangen und ohne Vorgaben „raushauen“ konnten. Die Stadt hat einfach zu vielen Ideen inspiriert.“
Rika
„Losgelöst vom Alltag seine Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen hat mir besonders gefallen in Barcelona. Zusammen mit unserem Team war es ein einmaliges Erlebnis.“
Felix
„Ein Mix aus verschiedenen Kulturen und Eindrücken – die „nexter“ mittendrin am Entwickeln von Ideen und Visionen – das hat für mich die Zeit in Barcelona unvergesslich gemacht.“
Mirsad
“Mir hat der Übergang zwischen Arbeit und Freizeit gefallen. Wir konnten durchgängig produktiv sein ohne zu müssen.”
Jannik
Das next-Camp miterleben