Impressum
Datenschutz

Business-Talk bei der Volksbank Reutlingen mit dem Sportmagazin „kicker“

Hallo liebe Leserinnen & Leser,

mein Name ist Fabian Kern, ich bin 25 Jahre alt und bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Reutlingen eG. Von coolen Events, die ich während meiner Zeit als Azubi erlebt habe, könnte ich euch stundenlang erzählen. Doch ich möchte euch von einem echten Highlight berichten, das zeigt, wie engagiert, modern und futuristisch eine Bank heutzutage sein kann.

Jeder von euch kennt den kicker, die Sportzeitschrift in Deutschland. Er berichtet über jegliche Arten von Sport, egal ob Fußball, Handball oder Formel 1. Doch der Kicker ist nicht nur eine Zeitschrift. Er engagiert sich auch in Events wie dem „Business-Talk“, der in Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) allen Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland zur Verfügung steht. Wir haben ihn für unsere Kunden und Mitarbeiter nach Reutlingen geholt.

Ein atemberaubendes Erlebnis!

Obwohl ich mich in meiner Freizeit eher mit Handball beschäftige und an dem Tag der Veranstaltung auch für meine Abschlussprüfung hätte lernen können, wollte ich dieses Event nicht verpassen. Ich hatte die Chance, gleich zwei Promis persönlich kennenzulernen und sogar einige Worte mit „Calli“ zu wechseln.

Aber spulen wir auf Anfang: Was ist eigentlich der „Business-Talk“?

Der „Business-Talk“ ist eine Diskussionsrunde, in der Experten das Themenfeld Sport und Business beleuchten. Und wer „talked“ hier? Absolute Größen des deutschen Sports – egal ob Trainer, Spieler oder Vereinsmanager. Sie diskutieren über aktuelle Fußballthemen wie die Bundesliga, die Nationalmannschaft oder die Geldmacht einiger Vereine. Wobei sich das Wort „Verein“ recht harmlos anhört. Fußballvereine sind längst zu global agierenden Unternehmen geworden. Hier fließen Milliarden von Euro – kaum vorstellbar wie groß der Markt bereits ist und wohin er wächst.

Genau hier ist die Verbindung zu einer Bank. Einer unserer Gäste meinte: „Erfolg ist da, wo Geld und Kompetenz sich treffen“. Jeder Verein braucht einen starken zukunftsorientierten Partner, der sich mit finanziellen Angelegenheiten auskennt. Dabei profitieren beide Seiten von den gemeinsamen Erfolgen.

Durch das Event wurden wir in sämtlichen regionalen Zeitungen und im kicker selbst erwähnt. Ein besseres Marketing gibt es nicht. Bank wird wie Fußball erlebbar, spürbar und mitreißend.

Doch wer waren unsere Gäste?

Sie kennt jeder Fußballfan! Reiner „Calli“ Calmund und Felix Magath haben sich nicht gescheut, den Weg bis nach Reutlingen auf sich zu nehmen und in unserer Bank vor über 300 interessierten Zuhörern, Sportbegeisterten und Businessleuten über Fußball, Geld und globale Unternehmen zu diskutieren. Die Eintrittskarten waren innerhalb kürzester Zeit weg. Somit ist der Plan aller Beteiligten aufgegangen und der Business-Talk bei der Volksbank Reutlingen mit dem Sportmagazin „kicker“ wurde nicht nur für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Solche Veranstaltungen zeigen, dass die Volksbanken Raiffeisenbanken mit breiter Brust in die Zukunft gehen und noch lange nicht zu den „Bankwärmern“ gehören. 😊

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort