Impressum
Datenschutz

Die Azubis der Volksbank Franken suchen das coolste Abschluss-Shirt

Hallo,

mein Name ist Alessandre und ich bin dualer Student bei der Volksbank Franken eG. Zurzeit habe ich hoffentlich erfolgreich mein viertes Semester beendet. 🙂

Ich freue mich, euch unser Azubi-Projekt vorstellen zu dürfen. Ziel war es, das verstaubte Bankimage etwas aufzufrischen und unsere Social-Media-Seiten Facebook und Instagram zu stärken und somit auch den jungen Leuten zu zeigen, dass wir ein starker Partner in unserer Region sind.

Unser Azubi-Projekt richtet sich an die jährlichen Abschlussklassen unseres Geschäftsgebietes. Es geht dabei darum die drei besten Abschluss-Shirts zu küren, denn diese bekommen eine Finanzspritze von uns. Für den ersten Platz gibt es sogar 300 Euro! Um teilzunehmen müssen uns die Klassen das Motiv ihres Shirts schicken, sich auf unserer Homepage registrieren und entweder unsere Facebook- oder unsere Instagram-Seite liken.

Die Organisation des Projekts hat sehr viel Spaß gemacht, brachte aber auch einige Herausforderungen mit sich. Viele von euch haben sicher mitbekommen, dass im Mai 2018 die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten ist, die die Speicherung von Daten wie beispielsweise dem Namen und der E-Mail-Adresse erschwert. Dieses Problem konnten wir mit Hilfe unseres Datenschutzbeauftragten und Chef des Marketings lösen, und uns so voll und ganz wieder auf die Gestaltung des Projekts konzentrieren.

Ein persönliches Highlight für mich waren das Schreiben des Scripts und der Dreh unseres Werbevideos. Hier auch nochmals vielen Dank an die Marketing-Abteilung und unsere externen Helfer. Das Video kam sehr gut an und wurde bei YouTube regional als Werbung geschaltet. Außerdem wurde es auch auf unserer Facebook- und Instagram-Seite geteilt. Wir waren super stolz!

Zahlreiche Abschlussklassen haben bei unserer Aktion mitgemacht und wir bekamen viel positives Feedback, aber auch konstruktive Kritik. Es ist total cool, wenn die ganze Arbeit mit so viel Lob belohnt wird. Nächstes Jahr dürfen wir das Projekt wieder durchführen. 🙂

Die Gewinner stehen bereits fest, werden aber erst Ende Mai bekanntgegeben. Deswegen darf ich an dieser Stelle noch nicht spoilern. 😉 Wen es aber interessiert: die Gewinner werden auf unserer Homepage sowie auf den Social-Media-Kanälen bekannt gegeben.

Die ganze Zeit wurden wir von unserem Projektleiter und vielen anderen Kollegen und Kolleginnentatkräftig unterstützt. Als Azubis der Volksbank Franken eG freuen wir uns, dass wir immer wieder Projekte bekommen und an diesen Herausforderungen wachsen können. und Uns wird dabei der Raum für Fehler gegeben, sodass wir aus diesen auch lernen können. Das Projekt hat außerdem unser Azubi-Team total gestärkt! #teambuilding

Fazit: Es hat allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf die zweite Runde im Jahr 2020.

 

Liebe Grüße,

Alessandre Baumann

 

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort