Nichts für Rentner! So beraten wir junge Kunden.

Hallo Leute!

Mein Name ist Gina Kaya, ich wohne in Wilhelmshaven und bin Teil des VR Young-Teams. Die VR Young gehört zur Volksbank Wilhelmshaven, bei der ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviere. Momentan bin ich im ersten Ausbildungsjahr und möchte euch heute die VR Young näher vorstellen. 🙂

Die VR Young ist ein Konzept, bei dem wir speziell unsere jungen Kunden ansprechen möchten. Unsere besondere VR Young-Filiale zeichnet sich durch Gelassenheit und einen aufgelockerten Einrichtungsstil aus. Gemütlichkeit schaffen wir mit unserem eigenen Sofa, das als Sitzgelegenheit dient sowie mit cooler Musik. Für Abkühlung sorgen übrigens Getränke aus unserem eigenen Kühlschrank. 🙂 Zudem haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Smartphones kostenfrei bei uns zu laden, unser WLAN zu nutzen oder einfach auf unseren bunten „Würfeln“ zu entspannen.

Teil unseres Teams sind momentan 15 junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir möchten mit Klischees aufräumen und zeigen, dass eine Bank nicht spießig und steif sein muss! Hierfür planen wir auch viele Veranstaltungen für unsere Kunden, ob innerhalb unserer Filiale oder außer Haus. Zuletzt haben wir ein Sofa-Konzert mit Live Musik in einem Café veranstaltet. Das Konzert war innerhalb einer Woche ausverkauft und brachte uns viel positives Feedback. Die nächste Veranstaltung ist schon in der finalen Planung. Wir organisieren für unsere Kunden bei uns in der Filiale einen Abend-Flohmarkt mit Musik und Getränken.

Unser Konzept VR-Young kommt bei unseren Kunden sehr gut an, wir bekommen viele Komplimente für unsere coole Einrichtung und unsere Instagram-Seite. Wir konnten mit dem Konzept schon viele Neukunden gewinnen, was uns sehr glücklich macht. Es gibt aber auch skeptische Kunden, die unsicher sind, ob wir als junge Servicekräfte und Berater die notwendige Erfahrung mitbringen. Diese können wir aber in unseren Beratungsgesprächen vom Gegenteil überzeugen. Die Beratungsgespräche darf ich noch nicht alleine durchführen, werde aber nach und nach zu allen Gesprächen dazu geholt und lerne sehr viel.

Würdet ihr euch in unserer Filiale beraten lassen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare! 🙂

Eure Gina!

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort