Impressum
Datenschutz

Anna-Lena Schwab, Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG

#bestmoments in meiner Bank

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die verschiedensten Abteilungen in der Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG. Ich war zum Beispiel schon in der Privatkundenbank, im Marketing und in der IT. In jeder Abteilung lerne ich nach und nach meine Kollegen besser kennen. Sie bringen mir viel von ihrem Fachgebiet bei und lassen mich in ihren Arbeitsalltag hineinblicken. Dabei kommt es immer wieder vor, dass sie sich an lustige und schöne Augenblicke erinnern, die sie im Laufe ihres Berufslebens erlebt haben. Und davon erzählen sie mir.

Meiner Meinung nach ist es ein großer Mehrwert unseres Berufes so einen engen Kundenkontakt genießen zu dürfen. Heute darf ich euch mal einige Geschichten aus unserem Arbeitsalltag weiter erzählen. Klickt einfach mal mit der Maus auf die Bilder. 🙂

Melanie, eine Kundenberaterin, hatte letztens zum Beispiel das folgende schöne Erlebnis. Klick mal aufs Bild. 😉

Markus, aus der IT-Abteilung, berichtete mir von diesem Erlebnis:

„In einer unserer Geschäftsstellen war ein Kontoauszugsdrucker ausgefallen. Er lies sich nicht mehr bedienen und druckte auch nicht mehr. Ich habe ihn geöffnet um ihn mir genauer anzusehen. Da saß ich, halb im Drucker und schraubte an verschiedenen Stellen um das Problem zu lösen.

Plötzlich tippte mich jemand an meiner Schulter an – eine ältere Dame: ‚Entschuldigen Sie, aber wenn Sie da eh schon drin sind, können Sie mir meinen Kontoauszug bitte auch gleich raus reichen?‘“

Meine Kollegin Birgit, aus der Privatkundenbank, erzählte mir eine lustige Geschichte mit einem anderen Kunden:

Ich hab inzwischen wirklich schon so einige schöne Geschichten von meinen Kollegen und Kolleginnen gehört. Doch was mich besonders begeistert ist, dass ich selbst auch schon tolle Erfahrungen mit Kunden machen durfte. Diese Geschichten sind keine Seltenheiten in der Bank, sondern tägliche Ereignisse. Das ist das Schönste an meiner Ausbildung.

Zum Schluss noch eines meiner lustigsten Erlebnisse:

Habt ihr auch so tolle Geschichten gehört oder selbst erlebt? Dann teilt sie gern mit uns in den Kommentaren.

Liebe Grüße,

Anna-Lena

Hinterlasse eine Antwort