Impressum
Datenschutz

Vielfältige Persönlichkeiten – Vielfältige Möglichkeiten!

Unser next-Botschafter Mirsad berichtet:

„Ich bin mehr als Banker, weil ich Vielfalt schätze – privat und beruflich.“ Diesen Satz werden die einen oder anderen unter euch bestimmt schon öfter unter manchen Bildern oder Videos gelesen haben. Warum schätze ich das Thema Vielfalt so sehr? Und wie zeichnet sich Vielfalt in meinem privaten sowie im beruflichen Leben aus? Diese Fragen möchte ich euch unter anderem in diesem Blogbeitrag beantworten.

Die next-Botschafter Kathi, Mirsad, Felix, Jannik und Rika

Das Thema Vielfalt liegt mir sehr am Herzen, da ich zwar hier in Deutschland geboren bin, meine Eltern jedoch aus Montenegro stammen. Somit musste ich schon früh in meiner Kindheit lernen verschiedene Sprachen zu sprechen und zwischen verschiedene Kulturen zu schwanken. Ich denke, dass auch aufgrund meines Migrationshintergrunds eine gewisse Verbundenheit zwischen mir und dem Thema Vielfalt besteht, jedoch nicht nur darauf zu begründen ist. Im Vordergrund steht für mich bei diesem Thema ganz klar die Vielseitigkeit von Personen, von Berufen, von Ideen oder einfach von Perspektiven, sei es auf privater oder beruflicher Ebene.

Das Thema Vielfalt zeichnet sich in meinem Alltag an verschiedenen Punkten aus. Im Privaten zum Beispiel durch die verschiedenen Sprachen, die ich spreche oder meine Freunde, welche aus den verschiedensten Nationen der Welt stammen. Vielfältig sind auch meine Hobbys und Interessen. Denn einerseits treibe ich sehr gerne Sport, aber andererseits esse ich gerne auch mal viel Schokolade oder Pizza.

Mirsad und seine Kolleginnen und Kollegen bei der Ausbildungsmesse

Aber auch in beruflicher Hinsicht finde ich in meiner Ausbildung bei der Volksbank eG, Syke das Thema Vielfalt wieder. Als Azubi habe ich die Möglichkeit verschiedene Abteilungen zu durchlaufen, mit verschiedenen Kollegen zusammenzuarbeiten und jeden Tag neue Kunden kennenzulernen. Ich kann auch an Projekten mitarbeiten, wie zum Beispiel die Planung und Organisation einer Ausbildungsmesse. Darüber hinaus werden mir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in und nach meiner Ausbildung aufgezeigt. Ob Seminare an der GenoAkademie während der Ausbildung oder die Möglichkeiten nach der Ausbildung berufsbegleitend zu studieren, als Azubi bei den Volksbanken Raiffeisenbanken hat man nicht nur vielfältige Karrieremöglichkeiten, sondern auch die Möglichkeit vielfältige Persönlichkeiten kennenzulernen.

In Aktion: Azubiworkshop in der Bank mit den Azubis und den Ausbildungspaten

 

Mich würde auch interessieren wie ihr zu dem Thema Vielfalt steht. Also wenn ihr Lust habt, kommentiert doch einfach unter diesem Beitrag. Ich freue mich!

 

Merken

Merken

Merken

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort